Sonntag, August 16, 2015

Australienrundreise 2011 - Überblick


2011 habe ich mir einen meiner größten Träume erfüllt und bin zu einer 3 1/2 wöchigen Rundreise nach Australien aufgebrochen. Da ich niemanden gefunden habe, der diese Reise mit mir antreten wollte/konnte hatte ich mich für eine geführte Gruppenreise entschieden. Eine Pauschalreise, die mir jede Ecke Australiens kurz belichtete (3 1/2 Wochen sind definitiv zu kurz...)

Von Frankfurt ging es über Singapur nach Perth, wo die Rundreise begann.

Um auch innerhalb des Landes schneller von A nach B zu kommen, schließlich hatten wir nur ca. 3 Wochen, artete die Rundreise in eine ziemliche Vielfliegerei aus. Die Distanzen sind einfach zu groß um die Strecken mit dem Bus oder PKW in dieser Zeit zu schaffen. Trotzdem kann ich sagen, es war mit der entspannteste Urlaub den ich je hatte.

Die Reiseroute gestaltete sich wie folgt:

Frankfurt - Singapur - Perth - Adelaide - Melbourne - Sydney - Ayers Rock - Alice Springs - Tennant Creek - Katherine - Dawin - Cairns - Brisbane - Singaur - Frankfurt

Das "Red Centre" durchquerten wir innerhalb einer Woche mit dem Bus. Es gibt auch Touren die nur bis Alice Springs fahren und von dort weiterfliegen, aber gerade diese Bustour zeigt einem sehr viel mehr, das zu verpassten sehr schade gewesen wäre. Ich kann es nur empfehlen!

Ich habe versucht jede Station der Reise und die Erlebnisse dort zusammenzufassen.


Teil 01: Perth und Umgebung






Teil 02: Adelaide und Kangaroo Island

 




Teil 03: Melbourne und die Great Ocean Road







Teil 04: Sydney und die Blue Mountains






Teil 05: Uluru/Ayers Rock und die Kata Tjutas/The Olgas


 


Teil 06: Kings Canyon und das "Red Centre"


   


Teil 07: Alice Springs








Teil 08: Devil's Marbles - Die Murmeln des Teufels


   

Teil 09: Tennant Creek und Mataranka




 

Teil 10: Katherine Gorge








Teil 11: Kakadu-Nationalpark




 

 


Teil 12: Cairns und Umgebung




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen