Sonntag, März 08, 2015

Wochenbild #06 - Central Park (USA)



Der Central Park gehört zu den größten und ältesten Parkanlagen  in New York. Viele New Yorker nutzen ihn um einmal dem grauen Stadtalltag zu entkommen. Im Inneren des Parks befinden sich mehrere angelegte Seen, Teiche, große Wiesen und viele Bäume. Der Central Park erstreckt sich von Manhattan ab der 59. Strasse bis nach Harlem zur 110. Strasse, ist rund 800m breit und 4km lang.

Das Bild entstand bereits  2005 bei meinem ersten Besuch in New York. Mein Fachbereich an der Hochschule hatte damals eine 1-wöchige Exkursion nach New York organisiert an der ich teilgenommen habe. Ich bin damals aus Zeitgründen garnicht in den Park gekommen, die Aufnahme wurde daher von außerhalb aufgenommen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen